Steampunk Picknick in Ludwigsburg

In Ludwigsburg gibt es viele kleine Wunder. Einmal ist da die Rock Fabrik, in der die Metalfamilie sich zusammen die Seele aus dem Leib tanzen kann. Dann gibt es da noch den Märchengarten, wo kleine Kinder sich schon lange fragen, wann die arme Rapunzel endlich ihr Haar nicht mehr herunterlassen muss, wenn man schreit. Und jetzt, beim Schloss Monrepos, hat sich ein kleines Steampunkwunder ergeben.

Bei (zum Glück) traumhaftem Wetter haben sich alle möglichen Cosplayer, Verrückte, Steampunker, Fotografen und Interessierte im Schlosspark am See getroffen und ein großes Picknick veranstaltet. Die Ideen und die Kreativität  waren einfach unglaublich… Von dampfenden Hüten, rostigen, zahnradbetriebenen Pumpguns, Kinderwägen mit Flügelmodellen bis zu den verrücktesten Kostümen und Make Ups war alles dabei. Und die Stimmung ist einfach immer genial, wenn offene Menschen aufeinander treffen.

…Wirklich jeder konnte strahlen und den Tag dort komplett genießen.

So ein Steampunktreffen gibt es im Sommer fast monatlich an verschiedenen idyllischen Orten um Stuttgart herum. Jedem, der sich selber gerne in Schale wirft oder Anderen dabei zusieht, kann ich so ein Picknick wärmstens empfehlen! 🙂

 

3 Antworten
  1. khwe
    khwe says:

    Ja, sehr interessant, so ein Steampunkttreffen. Sehr zu empfehlen, da ungemein kreativ. Und das alles privat in Eigeninitiative. Ganz anders als die sonst üblichen, kommerziell gesteuerten Veranstaltungen wie auf der Loreley oder am Chiemsee. Soll nicht heißen, dass ich grudsätzlich etwas hätte gegen letztere. Nur eben voraussehbarer.

    Antworten
    • Ida
      Ida says:

      Stimmt schon, lange geplante Festivals sind vorhersehbarer… Aber eigentlich auch nur, was das Line Up angeht. 🙂 So kleine coole Abenteuer kann man finde ich überall erleben, wo verrückte Menschen sind 😉

      Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.